Einer der häufigsten Vorsätze, den die Menschen jedes Jahr treffen, ist es gesünder zu sein, weshalb es wichtig ist, einfache Wege zu finden, um Gewicht zu verlieren. Die Diäten-Industrie boomt normalerweise in den ersten Monaten eines Jahres und neigt dazu, danach schwächer zu werden. Allerdings ist es für die erwachsene Bevölkerung wichtig, Gewicht zu verlieren und es danach auch nicht wieder zu zunehmen- dauerhaft!

Der Body-Mass-Index war zwar nicht immer der führende Body Chart-Analysator, aber heute gilt er als einer der wichtigsten Werkzeuge zur Einschätzung deiner Gesundheit. Der BMI gibt einen Überblick über dein Idealgewicht und wie sich diese Metrik im Laufe der Jahre entwickelt hat.

Es wird geschätzt, dass über die Hälfte der Deutschen  angeben, dass sie “gesünder sein könnten“. Aus diesem Grund beginnt jedes Jahr fast jeder zweite deutsche Erwachsene mit einem Programm zur Gewichtsabnahme oder Diät, um schlanker zu werden, ein paar Pfunde zu verlieren, oder für signifikante Verbesserungen der Gesundheit. Angesichts der Tatsache, dass ein großer Teil der Bevölkerung gesünder sein möchte, sollten wir uns fragen: Abnehmen leicht gemacht- wie ist das möglich?

Personal Training

Eine der einfachsten Möglichkeiten, um abzunehmen, ist die Einstellung eines Personal Trainers. Ein persönlicher Trainer ist ein erfahrener Guide, der sich mit Gesundheit und Wellness auskennt und im Allgemeinen sind genau das die Personen, die dir Motivation und Orientierung bei deinen Vorgaben geben.

Üblicherweise können Trainer dich effektiv durch bestimmte Übungen führen, so dass du Kalorien verbrennen kannst. Darüber hinaus bieten einige Trainer sogar eine Anleitung zur Diät an, das ist ein weiterer netter Vorteil. Der einzige Nachteil bei der Einstellung eines Personal Trainers ist, dass er teuer ist. Die meisten Trainer kosten etwa 30 Euro pro Sitzung und viele verlangen etwa 100 Euro für eine 30-60-minütige Sitzung.

Abnehmen leicht gemacht- 9 Möglichkeiten, um Gewicht zu verlieren

Konsumiere weniger Kohlenhydrate und verarbeiteten Zucker

Das Erste, was viele Leute am Anfang ausprobieren, wenn sie versuchen, Gewicht zu verlieren, ist auf die ungesündesten Lebensmittel zu verzichten. Der Verzicht auf verarbeiteten Zuckern, Kohlenhydrate und andere schlechte Angewohnheiten ist eine schnelle Lösung, um Überessen zu verhindern.

Obwohl es sich um eine schnelle Lösung handelt, kann dies eine Herausforderung darstellen. Das Reduzieren deines Zuckerverbrauchs ist etwas, das dein Gehirn oft nicht tun möchte und eine abrupte Änderung wie diese kann zu einem Entzug führen.

Führe ein Ernährungstagebuch

Der einzige Weg, um zu wissen, ob du mehr isst als du solltest, ist alles aufzuschreiben, was in deinen Körper kommt. Die Aufnahme von Nahrungsmitteln und Getränken aufzuschreiben ist eine einfache und effektive Methode, um zu überwachen, was du isst, und es kann bei deinen Bemühungen zur Gewichtsabnahme helfen.

Manche Menschen schreiben das Essen gerne in eine Tabelle, aber die meisten Erwachsenen haben sich auf das Tracking mit Apps verlagert. Diese Methode ermöglicht im Allgemeinen das Scannen von Barcodes, das Nachverfolgen von Kalorien sowie Nährstoffberechnungen. Die Apps ermöglichen einen einfachen Weg für die Kalorienzählung. Erwäge die Suche nach einer Smartphone-App, die dich bei Tracking deines Essens unterstützt.

Schlafe mehr

Du hörst schon seit deiner Kindheit, „gehe pünktlich ins Bett“ – und tatsächlich hat dies einen großen Einfluss auf eine Gesundheit als Erwachsener. Eine kürzlich durchgeführte Studie zu Schlaf und Körpergewicht ergab, dass Schlafmangel ein unabhängiger Risikofaktor für die Gewichtszunahme ist, was darauf schließen lässt, dass eine Korrelation besteht.

Im Allgemeinen benötigt der Körper jede Nacht etwa sieben bis neun Stunden guten Schlaf, um eine optimale körperliche Verfassung zu gewährleisten.

Iss mehr im Laufe des Tages

Dies scheint das Gegenteil von dem zu sein, was du für deinen Gewichtsverlust eigentlich tun solltest, aber der einfachste Weg, Gewicht zu verlieren, besteht darin, den ganzen Tag über häufiger zu essen. Eine der effektivsten Möglichkeiten, um Gewicht zu verlieren und Fett zu verbrennen, besteht darin, mit jeder Mahlzeit weniger zu essen, aber den ganzen Tag mehre Mahlzeiten zu sich zu nehmen.

Im Allgemeinen sollten Erwachsene sechs kleinere Mahlzeiten anstreben, die über den Tag verteilt sind. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um den Blutzuckerspiegel zu regulieren und Heißhunger besser zu kontrollieren.

Verzichte auf Salz

Wusstest du, dass eine Diät mit hohem Salzgehalt zu einem Überschuss an Flüssigkeit in deinen Zellen beitragen kann, was zu einer Gewichtszunahme führen kann? Aus diesem Grund kann das Verzichten auf Salz dazu beitragen, dass das Nährstoffgleichgewicht deines Körpers wieder in Ordnung ist und dass du kurzfristig an Gewicht verlieren kannst. Suche nach einer Diät, die täglich etwa 2.500 Milligramm Salz für optimale Ergebnisse anstrebt.

Hochintensives Intervalltraining

Vielleicht ist der einfachste Weg, um Fett abzunehmen, es ganz einfach zu verbrennen. Eine Studie hat gezeigt, dass das Intervalltraining mit hoher Intensität die beste Methode ist, um das Körpergewicht zu kontrollieren und überschüssiges Fett zu verbrennen.

Lass dein Frühstück nicht aus

Eine der häufigsten Fehler, mit denen die Gewichtsabnahme sabotiert wird, ist es, das Frühstück zu auszulassen, um Kalorien für den Rest des Tags zu sparen. Es scheint jedoch, als würden die zusätzlichen Kalorien, die du als Ausgleich zuführst, nur als Fett gespeichert werden, was nur zu einer Gewichtszunahme führt. Erwäge gesunde Frühstücksoptionen, die reich an Protein und leichten Kohlenhydraten sind.

Vermeide Alkohol

Der einfachste Weg, um Gewicht zu verlieren, ist vielleicht, auf Alkohol zu verzichten. Alkohol ist ein unnötiger Nährstoff, der in der Regel viele Kalorien pro Gramm enthält.

Darüber hinaus fördert Alkohol die Fettspeicherung. Es schadet deinem Abnehmziel also in mehr als einer Hinsicht, wenn du Alkohol trinkst. Überlege dir, auf Alkohol soweit es geht zu verzichten, um die Gewichtsabnahme effizienter zu gestalten.

Sitz nicht so viel herum

Eine einfache Möglichkeit, den Gewichtsverlust anzuregen, besteht darin, im Laufe des Tages nicht so viel herumzusitzen. Im digitalen Zeitalter ist es leicht, bei der Arbeit hinter einem Schreibtisch eingesperrt zu werden, was nur dazu führt, dass du zunimmst.

Studien haben gezeigt, dass längere Sitzzeiten und Fettleibigkeit miteinander verbunden sind. Daher ist es fürs Abnehmen unerlässlich, einen Weg zu finden, um sich den ganzen Tag zu bewegen.

Abnehmen leicht gemacht- eine Zusammenfassung

Nun, da du einige Möglichkeiten kennst, um auf einfache Weise abzunehmen, ist es jetzt an der Zeit, diese auch in dein Leben zu integrieren. Damit der Gewichtsverlust ein fester Bestandteil deines Lebens wird und du so erfolgreich wie möglich bist, ist es wichtig, eine Reihe von Optionen auszuprobieren. Beachte die oben aufgeführten Möglichkeiten, um noch leichter Abzunehmen.

Versuch es heute!