Eines der größten Themen in der Gewichtsabnahme-Branche für Erwachsene ist, wie viele Kalorien pro Tag man essen darf. Aus diesem Grund kann eine Kalorientabelle bei deinen Bedürfnissen helfen. Wenn du an einem Gewichtsverlust-Programm teilnimmst, ist es wichtig, mäßig zu essen, und normalerweise geht es darum, zu reduzieren, wie viel du isst.

Wie viel ist jedoch zu viel und wie viel solltest du weglassen? Diese Fragen werden vorab beantwortet, aber werfen wir zunächst einen Blick darauf, was mit Kalorienzählen gemeint ist und warum wir dies tun sollten.

Warum Kalorien zählen?

Die Fettleibigkeitsraten und die Schätzungen in Deutschland liegen auf  hohem Niveau und brechen den Rekord Jahr für Jahr. Mit anderen Worten ist das Abnehmen und Überwachen dessen, was du isst, ein wesentlicher Bestandteil des normalen Lebens. Erwachsene haben sich in den letzten Jahren speziellen Diäten zugewandt, um die Gesamtmenge der verbrauchten Kalorien zu reduzieren, was das wichtigste Element beim Abnehmen ist.

Die Fettleibigkeitsraten in Deutschland sind stetig auf rund 20 Prozent der gesamten Bevölkerung gestiegen, was darauf hindeutet, dass die große Mehrheit des Landes regelmäßig übermäßig isst. Wie viele Kalorien solltest du jeden Tag essen und wie überwachst du, was du isst?

Wie viele Kalorien sollte man essen?

Dies ist eine der größten Debatten in der Gewichtsabnahme-Industrie und die Antwort ist nicht so einfach und leicht zu verstehen, wie du es erwarten würdest. Berücksichtige einige der Variablen, die in das Körpergewichtsmanagement einfließen und die zukünftigen Kalorienanforderungen.

Was ist deine Körpergröße?

Es scheint seltsam zu sagen, dass größere Menschen mehr Nahrung brauchen, da adipöse Menschen auf Lebensmittel zurückgreifen müssen, um abzunehmen. Größere und längere Knochen haben größeren Kalorienbedarf als dünnere und kürzere. Wenn du über sechs Meter groß bist, musst du jeden Tag mehr Kalorien zuführen als jemand, der einen Fuß kleiner als du ist. Berücksichtige dies bei der Auswahl deiner Ernährung.

Alter

Das Alter ist eine weitere Variable bei der Berechnung des Gewichtsverlusts. Als junger Erwachsener in den späten Teenagerjahren und frühen 20ern ist der Stoffwechsel des Körpers am höchsten, was bedeutet, dass die 1.000 Kalorienmahlzeit, die du täglich zum Mittag- oder Abendessen zuführst, dich möglicherweise nicht sehr stark beieinflusst.

Mit zunehmendem Alter nimmt jedoch auch deine Stoffwechselrate ab, und in der Regel nimmt dein Kalorienbedarf dadurch ab. Wenn du jahrzehntelang auf diese Weise weiter isst, ist es kein Rätsel, wie du an Gewicht zugenommen hast. Dein Stoffwechsel hat sich geändert, deine Ernährung bleibt jedoch gleich. Stelle sicher, dass du bei deiner Kalorienberechnung dein Alter berücksichtigst.

Aktivitätslevels

Ein weiterer Bereich, der in deinen Kalorienrechner eingeht, ist der Level, auf dem du aktiv bist. Das bedeutet dass du, wenn du täglich etwa eine Stunde trainierst, das Sitzen vermeidest oder regelmäßig Sport treibst, mehr Kalorien benötigst. Im Gegensatz dazu, wenn du überwiegend sitzend tätig bist, bedeutet dies, dass du weniger Kalorien  als deine aktiven Kollegen benötigst. Dies ist ein wichtiger Teil, um zu ermitteln, wie viele Kalorien du regelmäßig brauchst.

Das 2.000 Kalorien-Dilemma

Die US-Standarddiät hat lange Zeit für eine Überarbeitung der vorgeschlagenen Kalorien benötigt. Die uralte 2.000-Kalorien-Diät ist Teil des Landes, seit Lebensmitteletiketten vorgeschrieben sind. Der Grund für die 2.000 Kalorien-Diät war einmal, dass so Erwachsene Nährstoffe im Laufe des Tages berechnen konnten, und das war am einfachsten um vorherzusagen, was du essen solltest.

Dies kann jedoch in der heutigen Zeit nicht der Fall sein, da die verbrauchten Kalorien leicht anhand von Telefonanwendungen und anderen computergestützten Geräten berechnet werden können. Aus diesem Grund sollte die Gesamtzahl der Kalorien, die du zur Ermittlung des Gewichtsverlusts benötigst, die oben genannten Faktoren berücksichtigen.

So berechnet man die verbrauchten Kalorien

Die Berechnung der Kalorienaufnahme pro Tag war einmal ein schwieriger Prozess. Die ältere Methode bestand darin, ein tägliches Nahrungsprotokoll einzurichten, die täglich verbrauchten Nährstoffe aufzuschreiben und den Kalorienbedarf dann selbst zu berechnen. Jedes Gramm Kohlenhydrate enthält etwa vier Kalorien, ein Gramm Fett enthält etwa neun Kalorien, und ein Gramm Protein liefert vier Kalorien.

 Wenn du dies verstanden hast, würdest du einfach addieren, wie viele Nährstoffe du jeden Tag konsumierst, mit der Energie pro Kalorien multiplizieren und dann addieren. Das klingt einfach richtig? Nicht so sehr, aber dieser Prozess führte zu erheblichen Verbesserungen bei der Überwachung der Ernährung mithilfe deines Smartphones. Berücksichtige die Informationen, die du in Bezug auf Kalorienberechnungsanwendungen zur Gewichtsabnahme im Folgenden erhältst.

Was macht eine gute Kalorientabelle für die Gewichtsabnahme aus?

Das Finden einer guten Kalorientabelle für die Gewichtsabnahme ist ein recht einfacher Vorgang, vorausgesetzt, du hast die Informationen, die für eine gute Anwendung erforderlich sind. Für den Anfang haben die meisten Kalorientabelle für die Gewichtsabnahme die grundlegende Funktion, alle Nährstoffe hinzuzufügen und dir eine Gesamtkalorienzählung für den Tag zu geben.

Darüber hinaus ermöglichen viele Apps die Eingabe des Alters, des Aktivitätsniveaus, der Körpergröße und des Gewichts. Bei manchen Anwendungen musst du sogar ein Gewichtsverlustziel eingeben. Nachdem dies gesagt wurde, solltest du nach einem Kalorienrechner für die Gewichtsabnahme-App suchen, die diese Teile enthält.

Im Folgenden sind einige der häufigsten Kalorienrechner-Apps aufgeführt, die du für dein Gewichtsabnahmeprogramm berücksichtigen solltest.

Was sind die häufigsten Gewichtsverlust-Kalorientabellen Apps?

MyFitnessPal

Wenn du nach einem Programm zur Gewichtsabnahme suchst und eine App wünschst, die dir so ziemlich alles bietet, was du brauchst, wenn es um die Kalorienzählung geht, dann könnte dies die MyFitnessPal-App sein. Die Nutzung ist kostenlos. Wenn du dich anmeldest, werden dir Lifestyle-Fragen gestellt (Du hast immer die Möglichkeit, diese in deinem Profil zu ändern, nachdem du dich angemeldet hast).

Du gibst dein Alter, deine Körpergröße, dein Gewicht, deinen Aktivitätslevel und deine gewünschten Gewichtsabnahme-Ziele ein und die App erstellt einen Kalorienrechner-Wert für dich. Es gibt eine große Datenbank mit dieser App und sie ist ziemlich einfach zu bedienen.

Cronometer

Eine andere beliebte App zum Abnehmen und zur Kalorienberechnung, die du auf deinem Smartphone verwenden kannst, ist Cronometer. Es verfügt über viele ähnliche Funktionen wie MyFitnessPal, berechnet jedoch automatisch deinen Kalorienbedarf, wenn du deine Essens- und Aktivitätsniveaus eingeben.

Dies ist eine ziemlich praktische App, da sie all die harte Arbeit für dich erledigt, so dass du nicht deinen gesamten Netto-Kalorienbedarf ermitteln musst. Der einzige Nachteil bei der Verwendung dieser großartigen Kalorienrechner-App zur Gewichtsabnahme ist, dass der Download 3 US-Dollar kostet, aber es lohnt sich.

Lose It!

Diese nächste Kalorienrechner-App ist eine der besten, wenn es darum geht, den Gewichtsverlust zu fördern und deine Ziele zu erreichen. Wenn du die App herunterlädst, wirst du aufgefordert, deine Größe, dein Gewicht, dein Alter und deine allgemeinen Ziele anzugeben.

Dann wirst du aufgefordert, deine Zielfigur anzugeben und einen Zeitrahmen festzulegen, ab dem du dieses Ziel erreichen möchtest. The Lose It! App bietet eine Aufschlüsselung pro Mahlzeit und dies ist hilfreich, wenn es um unterschiedliche Diätpläne geht.

 Einige finden diese Aufschlüsselung hilfreich, wenn sie sich in einem intermittierenden Fastenprogramm befinden, während andere dies ohne diese Fastenprogramm tun. Die App kann kostenlos heruntergeladen und verwendet werden. Die Nutzung der Premium-Dienste kostet jedoch 40 US-Dollar pro Jahr, wodurch dein Gewichtsverlustziel gesteigert wird.

Fooducate 

Ein Teil der Gewichtsabnahme beinhaltet das zusätzliche Wissen über die Verzehrmenge hinaus, welche Arten von Lebensmitteln du zu dir nimmst. Hier kommt Fooducate ins Spiel; es informiert dich über die Qualität deiner Lebensmittel, die du verzehrst und berechnet gleichzeitig deine Kalorien.

Dies ist eine ziemlich ordentliche Kalorienrechner-App, wenn es um die allgemeine Nahrungsernährung geht und das Gute ist, dass es kostenlos verwendet werden kann. Erwäge die Verwendung dieser App während deiner gesamten Gewichtsabnahme-Reise, um eine bessere Lebensmittelauswahl zu treffen und ein Echtzeit-Feedback zur Gesamtmenge zu erhalten.

MyPlate Kalorienrechner Tracker

Der letzte Kalorienrechner, der hier aufgelistet ist, kommt von den aktuellen Lebensmittelrichtlinien in den USA. Der MyPlate-Leitfaden ist die neue US-amerikanische Lebensmittelrichtlinie, die die alte Pyramide ersetzte. Mit dem neueren Leitfaden werden auch die aktuellen, von MyPlate empfohlenen Ernährungsrichtlinien berücksichtigt.

Erwäge den Download dieser App, um deine Kalorien zu zählen, deinen Nährstoffabbau zu sehen und um zu sehen, wie du die MyPlate-Richtlinien vergleichst. Eine der besten Funktionen dieser Kalorienrechner-App ist, dass sie dir zwar Kalorienziele gibt, aber du erhältst auch Erinnerungen zum Essen, sodass du keine Mahlzeiten auslässt (es sei denn, du beabsichtigst, dies absichtlich mit intermittierendem Fasten zu tun).

Überwache, was du isst, um Gewicht zu verlieren

Das regelmäßige Zählen von Kalorien war einmal ein komplizierter Prozess, bei dem du deine mathematischen Fähigkeiten einsetzen und alles aufschreiben musstest, was du den ganzen Tag über gegessen hast. Heutzutage erlaubt die Verwendung von Technologie eine korrekte Kalorienzählung sowie einen schnellen Nährstoffabbau.

 Diese Verwendung von Technologien hat es leicht gemacht, das, was du isst, und die Qualität deiner Lebensmittel zu verfolgen. Dies ist zum Glück für Erwachsene von entscheidender Bedeutung, die Gewicht verlieren möchten.

Während die Fettleibigkeit in Deutschland nach wie vor hoch ist, können Erwachsene mit Hilfe von Kalorienrechner-Apps alles besser überwachen, was in den Körper gelangt, und sie helfen dabei, stabile Ergebnisse zu erzielen. Erwäge das Herunterladen und Verwenden einer der oben aufgeführten Apps, um deine Gewichtsabnahme zu unterstützen und Ziele zu setzen, die dir Ergebnisse bringen.

Versuch es heute!